Wetzisreute 1 – Markdorf 1 1:7

Am dritten Spieltag der Landesliga war die erste Mannschaft von Markdorf zu Gast in Wetzisreute. Da Markdorf jahrelang in der Verbandsliga gespielt hatte war klar, dass gegen den Favoriten nicht viele Punkte zu holen gibt. Trotzdem ging Wetzisreute durch einen Sieg von Georg Jäger an Brett 4 in Führung.

An den übrigen Brettern hatte Wetzisreute leider weniger Erfolg. An Brett 1 kam Bernd Hehle zwar gut aus der Eröffnung konnte aber gegen einen übermächtigen Gegner nichts ausrichten. Marina Heil am 2. Brett konnte zwar einen Bauern gewinnen, jedoch war die entstandene Initiative des Gegners zu stark. Thomas Heyer an Brett 3 übersah eine Kombination seines Gegners und Wilhelm Kreh an Brett 5 ließ erst den Figurengewinn und dann das Remis aus. Die Figuren von Andrej Simon an Brett 6 waren schlechter koordiniert als die seines Gegners wodurch es zu starkem Druck auf f2 kam. Johann Grasmik hatte sich an Brett 7 verkalkuliert weshalb aus seinem geplanten Opfer ein Figureneinsteller wurde und Ersatzspieler Michael Huber wurde am letzten Brett ein Freibauern am Königsflügel zu Verhängnis.