Wetzisreuter Jugend erfolgreich in der Kinderturnierserie 2018/2019

Seit einigen Jahren veranstaltet der Schachbezirk Oberschwaben jährlich die Jugendturnierserie, die an verschiedenen Spielorten stattfindet. Ausrichter der Turnierserie Oberschwaben- Gruppe B der vergangenen Saison waren die Vereine in Wangen, Wetzisreute, Markdorf, Leutkirch, Lindau und Bregenz.
Gespielt wird in verschiedene Altersklassen wie U18, U16, U14, U12 usw.

Auch der Wetzisreuter Nachwuchs war an einigen Turnieren der Jugendturnierserie beteiligt. Dies waren Anton Alber, Simon Hämmerle, Benedikt Müller sowie Kevin und Laura Heiß.

Besonders gut schnitt Anton Alber in der Kategorie U12 ab. Er erreichte im Gesamtergebnis der Turnierserie den überragenden 2 .Rang, obwohl er einige Turniere nicht mitspielen konnte. Zum Gesamtsieg fehlte nur ein Punkt.

In der Gruppe U14 kam Simon Hämmerle auf den 10. Platz, obwohl er nur an einem Turnier teilnahm.

In der Gruppe U10 belegte Benedikt Müller den 5. Platz. Kevin Heiß kam auf den 10. Platz.

In der jüngsten Gruppe U8 wurde in der Mädchenwertung Laura Heiß Turniersiegerin.
Insgesamt lässt das gute Abschneiden der Wetzisreuter Nachwuchsspieler, die teilweise schon in den Mannschaften integriert sind, für die Zukunft hoffen.

Fotos:
20190209_141421

Bild vorne: Anton Alber mit den weißen Steinen und zufriedenem Gesichtsausdruck

20190413_140203
Tischreihe vorne: Rechts Anton Alber, links Benedikt Müller (beide mit Blick zur Kamera)

2019_03_23_Kinderturnier_Wgt (23)
Foto vom Kinderturnier Weingarten:
Vorne links: Laura Heiß, vorne rechts. Kevin Heiß
2.v.l.h Anton Alber