Remis gegen PSV Ulm 1

Am drittletzten Spieltag erreichte die 1. Mannschaft ein 4:4 gegen den neuen Tabellenzweiten PSV Ulm.

Zunächst gewann Simon Dittberner (8) seine Partie kampflos, da der Gegner nicht erschien. Der gesundheitlich angeschlagene Johann Grasmik (7), der mannschaftsdienlich antrat, verlor. Danach punkteten die Wetzisreuter. Frank Oberndörfer (3) überspielte seinen Gegner und gewann. Weiter spielten auch Georg Jäger (4) und Sven Woideck (6) ihre Gegner an die Wand. Bei einem Stand von 4:1 fehlte nur noch ein remis für den Mannschaftssieg. Marina Heil (2) und ihr gesetzter Gegner spielten einen offenen Schlagabtausch, bei dem der Gegner 1 Tempi schneller war. Benjamin Neher (5) erkämpfte sich einen Materialvorteil mit Dame gegen Turm und Springer sowie einen weit vorgerückten Freibauer. Jedoch übersah er den Gewinn. Bernd Hehle (1) erreichte einen Stellungsvorteil und lehnte das Remis ab. Somit endete die Begegnung 4:4 und Wetzisreute bleibt Tabellenschlusslicht. Der Tabellenstand wäre nicht nötig gewesen da Wetzisreute in den Spielen gegen Jedesheim und Vöhringen etwas unglücklich verloren. Vorentscheidend dürfte der nächste Wettkampf am 02.04.23 gegen Biberach 2 sein. Mit im Rennen um den Klassenerhalt sind noch Biberach und Vöhringen.