Landesliga: Wetzisreute gewinnt die 2. Runde

Nachdem die 1. Mannschaft der SF Wetzisreute am 1. Spieltag hoch gegen den Favoriten der Landesliga verloren hatten, trat man in Obersulmetingen an.

Wetzisreute ist nach einem Jahrzehnt wieder in die Landesliga aufgestiegen und anhand der Wertungszahle an letzter Stelle gesetzt. Trotzdem lief es am 2. Spieltag sehr gut. Zunächst gelang Johann Grasmik (Brett 7) in einer taktischen Partie der erste Punkt für Wetzisreute. Als nächstes remisierte Bernd Hehle (Brett 2). Am 3. Brett hatte Frank Oberndörfer den stärksten Gegner und musste sich nach zähem Kampf geschlagen geben. Siegmar Götz (Brett 1) liess von Anfang an nichts anbrennen und brachte Wetzisreute wieder in Führung. Diese wurde verdeutlicht als Georg Jäger (Brett 4) seinen Gegner im MIttelspiel überspielte. Auch danach blieb es spannend. Benjamin Neher (5) stand gegen den besser gesetzten Gegner aussichtsreich, geriet dann aber in Bauernnachteil und verlor. Am 6. Brett stand Sven Woideck lange ausgeglichen. In einem langen zähen Damenendspiel mit Minusbauer gewann er durch Zeitüberschreitung. Als letztes gewann Simon Dittberner (8) sein vorteilhaftes Endspiel. Nach dem hohen Sieg befinden sich die Wetzisreuter auf dem 4. Platz.