Wetzisreute 1 übernimmt Tabellenführung

Am 1. Spieltag nach langer Corona-Pause gewann Wetzisreute 1 in der Bezirksliga Oberschwaben-Süd zuhause gegen Mengen 2 deutlich mit 5,5:2,5 Punkten.

Zunächst ging Wetzisreute in Führung, da der Gegner von Thomas Heyer nicht rechtzeitig im Turniersaal eintraf. Danach blieb es bei den meisten Partien bis zum Schluß spannend.
Johann Grasmik (5) remisierte in ausgeglichener Stellung gegen Fritz Rothmund. Als nächster gewann Bernd Hehle (1) gegen Wilfried Meger.
Ein weiteres Remis folgte durch Marina Heil (2) gegen Dominik Schuler.
Über ein Remis hinaus kam auch Frank Oberndörfer (3) gegen Matthias Wannenmacher nicht.
Wetzisreute kam dem Sieg näher als Robert Heydt (8) gegen Tim Schmid remisierte.

Bei den 2 noch offenen Spielen hätte ein remis für den Mannschaftssieg genügt. Dies gelang Georg Jäger (4) gegen Christoph Schedel im Damenendspiel mit einem Mehrbauern.
Spannend und zweischneidig blieb es bei Peter Heil (6) gegen Michael Rothmund. Als der Gegner eine Dame umwandeln wollte war Heil schneller und zwang den Gegner aufgrund unvermeidbaren Matts zur Aufgabe.
Wetzisreute gewann somit mit 5,5 zu 2,5 Punkten und ist Tabellenführer vor Tettnang 2 und Ravensburg 1.