Marina Heil gewinnt 5. Online-Blitzturnier

Wie jeden Donnerstag zu Corona-Zeiten wurde das 5. liches-Blitzturnier ausgetragen.

Von der 1. bis zu Beginn der letzten Runde führte Frank Oberndörfer. Im letzten Spiel gewann er zwar, die Partie wurde aber nicht gewertet da das Turnier auf 1,5 Stunden begrenzt war. Marina Heil konnte ihr letztes Spiel noch abschliessen und hierbei noch Bonuspunkte ergattern, was den Turniersieg bedeutete. Zweiter wurde Frank Oberndörfer mit nur 2 Niederlagen gegen Corbinian Schlosser und Simon Dittberner sowie 3 Remisen mit bestem Wertungsschnitt. Dritter wurde Robert Heydt, der auch regelmäßig ganz vorne mitmischt.
In der Gesamtwertung aller 5 Turniere führt Bernd Hehle deutlich vor Marina Heil und Frank Oberndörfer.

Durch einige Besonderheiten der lichess-Turnierauslosungen (doppelte Punktzahl im 3. Sieg hintereinander, Berserk-Modus, unterschiedliche Rundenzahl der Spieler, usw.) sind die Ergebnisse nicht immer überzubewerten. Trotzdem ist es sinnvoll, dieses Turnier wöchentlich zu veranstalten, da die Vereinsmitglieder und Freunde nur so Gelegenheit haben, etwas Schach zu spielen und sich, wenn auch nur online, Kontakt miteinander zu haben.