Bezirksliga: Wetzisreute 1 – Tettnang 2 4,5 – 3,5

Gelungener Saisonstart

Nachdem am vergangen Sonntag die 2. Mannschaft der SF Wetzisreute mit einem Sieg in die Saison gestartet ist konnte nun auch die 1. Mannschaft einen Sieg einfahren.

An Brett 1 konnte Bernd Hehle seinen Gegner zwar mit der Eröffnungswahl überraschen, aber am Ende reichte es ihm lediglich zu einem Remis. Auf dem Brett von Johann Grasmik (4) hatten beide Seiten viel Druck. Am Ende musste der Tettnanger die Qualität geben und der erste Punkt ging an Wetzisreute. Peter Heil hatte an Brett 8 ebenfalls eine Qualität mehr, jedoch fand er keine Möglichkeit die Stellung aufzubrechen und einigte sich mit seinem Gegner auf Remis. Am 2. Brett sorgte der aktivere Turm im Endspiel vom Marina Heil für einen weiteren Punktgewinn. Andrej Simon musste sich am 7. Brett durch einen taktischen Fehler geschlagen geben. Thomas Heyer (3) brachte seinen Gegner durch einen Läufer gegen 2 Bauern kräftig zum Nachdenken und gewann durch Zeitüberschreitung. An Brett 5 hatte Gilbert Steinfurth eine klare Gewinnstellung, die er jedoch nicht zum Sieg bringen konnte. So wurde es noch einmal spannend, doch Georg Jäger behielt die Nerven und holte souverän mit einem Remis den Mannschaftssieg nach Wetzisreute.