Württembergische Online-Mannschaftsmeisterschaft: Wetzisreute im Finale

Am Samstag Abend nahmen die SF Wetzisreute an den Württembergischen Online-Mannschaftsmeisterschaften teil. Gespielt wurden 10-Minuten Schnellschachpartien mit 5 Sekunden Zuschlag je Zug.

Das Team Wetzisreute trat mit Marc Rukwid (15 Punkte), Marina Heil (13), Frank Oberndörfer (12), Robert Heydt, Simon Dittberner und Peter Heil (je 6 Punkte) an.
Trotz der starken Gegner konnte sich Wetzisreute in Gruppe 1 den 4. Platz sichern und in das Finale nächsten Samstag aufsteigen. Überragender Sieger war natürlich der Bundeliga-Vierte Deizisau mit ihrem Spitzenmann GM Kamski. Erfreulich ist dass Marc Rukwid gegen GM Kamski ein Remis erreichte und insgesamt in der Einzelwertung auf Rang 14 kam. Marina Heil kam in der Einzelwertung auf den 17. Rang und Frank Oberndörfer auf Rang 19 von 57 Spielern.

Im übrigen belegte Deizisau die 4 ersten Plätze in der Einzelwertung.

Zweiter wurde Verbandsligist Pfullingen vor Oberligist Jedesheim.

Mit dem Ergebnis und dem Aufstieg ins Finale sind die Wetzisreuter sehr zufrieden. Teilnehmen kann jeder vom Team. Die erfolgreichsten 4 Spieler kommen dann in die Mannschaftswertung.