Wetzisreute verliert Eröffnungsspiel gegen Tettnang 2

Schachfreunde Wetzisreute beginnen Mannschaftssaison mit Niederlage

Die Schachfreunde spielen in der begonnenen Schachsaison 2019/2020 wie im Vorjahr in der Bezirksliga und sind nach den Wertungszahlen auf Rang 4 gesetzt.

Nachdem Wetzisreute im Vorjahr in der 1. Runde gegen Tettnang 2 remisiert hatten, zeigten sich diesmal einige Spieler nicht in Bestform.
Recht früh büsste Marina Heil (Brett 2) eine Figur ein, versuchte dann noch Gegenspiel zu bekommen und verlor letztendlich.
Danach gab es 5 Unentschieden von Bernd Hehle (Brett 1), Thomas Heyer (4), Johann Grasmik (6), Roland Streicher (7) und Werner Streicher (8).
Am Ende spielten noch Georg Jäger (5) und Frank Oberndörfer (3), wobei einer der beieen gewinnen und der andere remisieren musste, um noch ein Unentschieden zu erreichen.

Frank Oberndörfer machte die ganze Partie Druck, hatte an einigen Stellen des Spieles Vorteil,nahm er den falschen Bauern und verlor.
Georg Jäger stand lange ausgeglichen, verlor dann eine Figur und auch die Partie.
Letztendlich gewannen die Tettnanger deutlich mit 5,5 zu 2,5 Punkten.
Im nächsten Spiel muss Wetzisreute beim haushohen Favoriten in Weingarten antreten.