E-Klasse: Wetzisreute 3 gewinnt gegen Leutkirch 3

Am 2. Spieltag in der E-Klasse Oberschwaben-Süd spielte die 3. Mannschaft der SF Wetzisreute zuhause gegen Leutkirch 3. Gespielt wird in der sogenannten Einsteiger-Liga mit 4 Spielern.

Trotz der geringen Spielerzahl musste Heimleiter Gerhard Kreh vor Spielbeginn das Spiellokal heizen und auf Vordermann bringen, damit die Spieler in einem angenehmen Ambiente antreten können. Natürlich gab es auch ein wenig Verpflegung, Getränke und Kaffee.

Da von Wetzisreute nach Fabian Wahl die vier besten Nachwuchsspieler anwesend waren, trat Mannschaftsführerin Heidi Merkle-Rotach selbst nicht an.

Wetzisreute ging gleich durch einen kampflosen Sieg von Anton Alber in Führung, da die Gäste nur zu dritt angereist waren.

Danach standen die Gastgeber an den 3 Brettern lange vorteilhaft.

Maximilian Locher (2) konnte seinen Gegner durch starkes Angriffspiel überfordern und letztendlich matt setzen.

Simon Hämmerle (4) konnte nach der Eröffnung Leichtfiguren und Dame in Königsnähe platzieren, übersah dann aber eine Drohung und verlor am Ende.

Aufgrund des Punktestandes konnte Fabian Wahl (1) in ausgeglichener Stellung getrost ein Remis spielen, das den Mannschaftssieg sicherte.

Wetzisreute 3 ist nach 2 Spieltagen mit 2 Siegen und einem Punkt Tabellenführer vor Weingarten 5.