B-Klasse: Wetzisreute 3 gewinnt gegen Ravensburg 2

Richtig in Fahrt gekommen ist die 3. Mannschaft der Schachfreunde Wetzisreute am letzten und 7. Spieltag der B-Klasse Süd. Gegen Ravensburg 2 gewann man hoch mit 5:1 Punkten und verbesserte sich auf den 5. Tabellenplatz.

Ravensburg trat mit nur 4 Spielern an und ließ die Bretter 5 und 6 unbesetzt. So gewannen die Jugendspieler Maximilian Locher und Simon Hämmerle kampflos und brachten Wetzisreute gleich in Führung.
Ravensburg trat wie in den letzten Spielen mit 3 Jugendspielern und einem erfahrenen Spieler am 1. Brett an.

Relativ früh gewann Fabian Wahl (3) gegen Martin Schindler. Nach einem anfänglichem Stellungsnachteil konnte er mit seiner Spielerfahrung den jungen Gegner überspielen.

Heidi Merkle-Rothach (4) gewann früh eine Figur gegen den 11-jährigen Ben Merck. Als dieser dann Konterchancen bekam, verteidigte Heidi solide und beendete die Partie mit einem Mattangriff .

Nachdem der Mannschaftssieg unter Dach und Fach war remisierte Franz Vees (2) gegen den Jugendspieler Jonas Rieger in ausgeglichener Stellung.

Am 1. Brett spielte Christoph Müller mit einer Mehrfigur gegen Franz Erhardt, der für die Figur 2 Bauern erhalten hatte. In etwa ausgeglichener Stellung einigte man sich auf Remis.

Somit war der höchste Sieg der Saison perfekt. Wetzisreute überholt in der Endtabelle noch Ravensburg und kam mit einem halben Brettpunkt an Markdorf 4 heran.