SF Ertingen 1 – SF Wetzisreute 3

A-Klasse

SF Ertingen 1 – SF Wetzisreute 3    3,5:2,5

Die 3. Mannschaft der SF Wetzisreute verlor auch die zweite Begegnung der Saison am Sonntag den 26. Oktober. Die Mannschaft verlor das Gastspiel bei SF Ertingen 1 knapp mit 3,5:2,5. Dabei gelang es nur Gilbert Steinfurth (1. Brett gegen den Ertingen Wladimir Franz) und Fabian Wahl (am 5 Brett gegen Erich Schnitzer) voll für Wetzisreute zu punkten. Gilbert Steinfurth gewann seine Partie gegen den auf dem Papier 300 DWZ Punkte schwächeren Franz souverän und ungefährdet. In der Partie von Fabian Wahl stand es lange Zeit ausgeglichen ohne große Siegchancen auf beiden Seiten. Wahl hatte allerdings eine leicht aktivere Stellung, was ihn in die Lage versetze am Königsflügel Druck aufzubauen. Sein Gegner gab schließlich nach einem Fehler der zu einem dreizügigien Matt geführt hätte auf. Franz Vees an Brett 4 (gegen Heinz Mayenberger aus Ertingen) erkämpfte schließlich ein gerechtes Remis nachdem es im Spielverlauf durchaus taktische Möglichkeiten für beide Seiten gegeben hätte. Joseph Köhler (2.Brett gegen Josef Straube), Paul Steinfurth (3. Brett gegen den Ertinger Milos Micic)  und David Stern (am 5. Brett gegen Hartmut Kottlewski) verloren ihre Partien leider. Wobei zumindest Paul Steinfurth lange Zeit auch Siegchancen hatte welche er allerding am Ende nicht nutzen konnte.

Es bleibt nun zu hoffen, dass die 3. Mannschaft am nächsten Spieltag wenn es Zuhause gegen den SK Markdorf geht, zum ersten Mal punktet.