Wetzisreute 2 besiegt Tabellenführer Leutkirch

Am 4. Spieltag der A-Klasse musste die 2. Mannschaft von Wetzisreute gegen den Führenden Leutkirch 2 antreten. In dieser Liga wird an 6 Brettern gespielt.

Mit einem schnellen Sieg von Michael Huber (Brett 2), einem Remis von Andreas Simon (3)
sah sich der Tabellenführer ungewohnt früh unter Druck gesetzt, da im Anschluss Werner Streicher (4) auch noch einen weiteren Zähler einspielte!

Franz Vees (5) war zunächst im Besitz der Qualität, musste im Endspiel wegen eines Zugfehlers die Partie allerdings unglücklich quittieren.

Wieder recht spielsicher präsentierte sich Simon Dittberner (6), dessen Bauernphalanx sich unaufhaltsam  der achten Reihe zubewegte.

In der letzten Partie überschritt Roland Streicher (1) bei Materialnachteil die Zeit.

Damit rücken die Schachfreunde der Tabellenspitze wesentlich näher
und unterstreichen die Aufstiegsambitionen!

In der Topscorer-Liste spiegelt sich auch der Tabellenstand wieder. Bester Wetzisreuter ist mit 3,5 aus 4 Punkten und Rang 4 Michael Huber bei 65 Spielern der Liga. Werner Streicher ist auf Rang 10 mit 3 von 4 Punkten und Andre Simon auf Rang 11 mit 2,5 von 3 Punkten. Auf Rang 21 befindet sich aus nur 2 Partien Neuzugang Simon Dittberner mit 2 Punkten. Er hat auch in der 1. Mannschaft mit seinem ersten Einsatz einen Sieg erreicht.