Viererpokal Oberschwaben 2014/2015

Viererpokal Oberschwaben 2014/2015

Gegen den Favoriten aus Weiler gelang den Schachfreunden Wetzisreute ein gutes Ergebnis. Die Allgäuer waren an den Brettern eins bis drei stärker aufgestellt.Robert Heydt, Brett 4, besiegte seinen Kontrahenten, indem er ihn in eine Mattfalle lockte. Kurz danach gab der Gegner von Georg Jäger an Brett 2 auf, nachdem Georg zwei Bauern und eine Figur gewann. An Brett 1 konnte Bernhard Hehle den Angriff seines erheblich stärkeren Gegners nicht mehr abwehren und musste aufgeben. Wilhelm Kreh (Brett 3) hatte in der Eröffnung einen Bauern verloren. Im Endspiel Springer gegen Läufer musste er sich nach langem Kampf geschlagen geben.

Somit endete der Mannschaftskampf 2 zu 2. Da die Allgäuer an den vorderen Brettern gewannen, erreichten sie aufgrund der so genannten Berliner Wertung die nächste Runde.

Trotz der knappen Niederlage waren die Schachfreunde mit dem Ergebnis zufrieden und ließen den Samstagnachmittag auf einem Weihnachtsmarkt ausklingen.