Seniorenschach – Haus am Mühlebach

Unter Beteiligung von 13 Leuten wurde zum vierten mal der Jahressieger im Schnellschach ermittelt, wobei in einer monatlich ausgetragenen Serie von 12 Turnieren gespielt wurde.
Nach enger Ausgangslage gewann doch noch deutlich Klaus Malonneck die Jahreswertung 2018 und wiederholte damit seinen Erfolg aus dem Vorjahr. Zweiter wurde Wilhelm Kreh, während sich Turnierleiter Karö-Heinz Poike und Karl-HeinzWegner den dritten Platz teilten.
Die Siegerehrung fand in bester Stimmung statt, wobei alle Teilnehmer mit interessanten Preisen bedacht wurden. Ein Großteil dieser Preise wurde freundlich und großzügig von der VR-Bank in Weingarten gestiftet.

Nach langjähriger Tätigkeit erklärte Klaus Malonneck seinen Rücktritt als Abteilungsleiter. Er hinterläßt eine hoch motivierte Gruppe mit fast professionellen Zügen und beispielhaftem Zusammenhalt.