Erster Mannschaftspunkt für Wetzisreute 1

Landesliga: SF Wetzisreute 1 – SC Lindau 1 4,5:3,5

Nachdem die letzten beiden Mannschaftskämpfe nur knapp verloren gingen konnte diesmal endlich die Ernte eingefahren werden.

Bernhard Hehle (1) einigte sich schon früh mit seinem Gegner auf Remis. Marina Heil (2) kam zunächst nur schlecht aus der Eröffnung, konnte dann aber eine Ungenauigkeit ihres Gegners nutzen und gewann. Ebenfalls gut lief es bei Georg Jäger (4), der den Königsflügel seines Gegners zerlegte. Thomas Heyer (3) verlor bei einer Abtauschserie einen Bauer und anschließend die Partie. Andrej Simon (6) konnte gegen den Holländer remisieren. Der nachnominierte Ersatzspieler Peter Heil (7) setzte seinen Gegner unter Druck und gewann die Partie. Weniger Glück hatte Johann Grasmik (7) der seine Partie glanzlos verlor. Zum Ende behielt Wilhelm Kreh (5) die Nerven und führte mit einem Remis den ersten Mannschaftssieg der Saison ein.