Wetzisreute übernimmt Tabellenführung

Am 7. Spieltag der Bezirksliga spielten der Tabellenerste Ravensburg 1 gegen den Zweiten Wetzisreute 1.

Erwartet wurde eine spannende und knappe Begegnung. Zunächst remisierten Johann Grasmik (Brett 4) gegen Murat Özdemir in ausgeglichener Stellung. Ebenfalls remis endete am 2. Brett die Begegnung Frank Oberndörfer gegen Yven Kius, nachdem Oberndörfer einen Figurengewinn ausließ. Die dritte PUnkteteilung gab es zwischen Robert Heydt (6) und Michael Schwell.
Danach folgten die Niederlagen von Georg Jäger (3) gegen Andreas Dikich und Peter Heil (5) gegen Tadeus Lewandowski. Am Ende verlief der Wettkampf für Wetzisreute positiv. Sven Woideck (8) gewann gegen den Bezirksjugendmeister Michael Aleksandrov. Simon Dittberner (7) bezwang Berthold Vetter.
Letztendlich entscheidend war die Begegnung am 1. Brett zwischen Marina Heil und Andreas Abt, wo Heil die Oberhand gewann und den 4,5:3,5 Sieg klar machte.
Somit befindet sich Wetzisreute nun auf dem 1. Tabellenplatz vor Leutkirch und Ravensburg. Allerdings haben die Wetzisreuter ein Spiel mehr und können noch überholt werden.
Die Topscorer-Liste sieht sehr vielversprechend aus. Marina Heil befindet sich auf dem 2. Rang, Frank Oberndörfer auf dem 4. Rang und Johann Grasmik auf dem 9. Rang von 107 Spielern.