Bezirksliga OS Süd: SK Leutkirch I – SF Wetzisreute I

Den ersten vollen Zähler für die Schachfreunde erzielte Wilhelm Kreh, indem er einen starken Angriff geschickt verteidigte und dann zum Gegenschlag ausholte. Erfreulich dann die  Punkteteilung an den Spitzenbrettern durch den „gehandicapten“ Bernhard Hehle und Debütant Dietmar Russ!

Während Michael Huber einen Angriff verlustbringend fehlkalkulierte, konnte Mannschaftsführer Johann Grasmik seine Partie per taktischem Abtausch zum Remis bringen. Georg Jäger gewann, indem er seine Stellung Zug für Zug geduldig verstärkte.

Mittlerweile konnte sich Andreas Simon mit klugen Springermanöver aus schwieriger Stellung herausmanövrieren und den halben Zähler retten.

Mit einem komplizierten Endspiel in der letzten Partie sah sich Thomas Heyer konfrontiert. Der gegnerische Springer erwies sich dem Läufer und Mehrbauern gegenüber spielentscheidend stärker.

Das Spiel endete  4:4 – mit dem Ergebnis zeigten sich beide Mannschaften zufrieden.