3. Mannschaft siegreich durch Schachjugend

Schach B-Klasse: Wetzisreute 3 gewinnt gegen Ertingen 2

In der B-Klasse Süd setzte die 3. Mannschaft von Wetzisreute gegen Ertingen 2 am 5. Spieltag erfolgreich auf drei talentierte Jugendspieler und einen Neuling.
So endete die Begegnung mit einem 4:2-Sieg für Wetzisreute.

Der Sieg ist vor allem den Nachwuchsspielern Alber, Locher und Hämmerle zu verdanken.

Am 4. Brett hatte Anton Alber seinen Gegner mit besser postierten Türmen und Mattdrohungen von Anfang an in Griff und gewann souverän.

Maximilian Locher (5) gewann früh eine Figur und punktete verdient.

Simon Hämmerle (6) erdrückte seine Gegnerin von Beginn an und landete einen Mattangriff.

Als Hugo Egger am 1. Brett mit Mehrfigur gegen mehrere Bauern remisierte stand der Wetzisreuter Sieg fest.

Daß Franz Vees (2) in einer taktischen Partie noch verlor war nicht mehr von Bedeutung.

Erfreulich war auch das Abschneiden des zum ersten Mal eingesetzten Neuzugangs Georg Moll (3). Er spielte ein verdientes Unentschieden.