2. Saisonniederlage für die 1. Mannschaft

SC Tettnang 1 – SF Wetzisreute 1 6:2

In der 2. Runde in der Landesliga hatten die Schachfreunde Wetzisreute ein Auswärtsspiel in Tettnang. Obwohl die ersatzgeschwächte Mannschaft aus Wetzisreute an jedem Brett wesentlich schwächer aufgestellt war zeigten sich die Spieler kämpferisch. Bern Hehle auf Brett 1 einigte sich früh mit seinem Gegner auf Remis. Georg Jäger musste sich am 3. Brett gegen die für Tettnang typische Eröffnung mit Sc3 geschlagen geben. An Brett 6 fand sich Johann Grasmik in einer aggressiv gespielte Partie wieder. Nachdem sich sämtliche Figuren abgetauscht haben einigten sich die beiden Parteien auf Remis. Auch an Brett 2 ging es ebenfalls taktisch zur Sache. Marina Heil nutzte das ungenaue Figurenofper ihres Gegners sofort aus und führte die Partie zum Sieg. Dies sollte jedoch der letzte Punkt für Wetzisreute sein. Andrej Simon gab an Brett 5 eine Figur gegen einen Bauern, hatte aber nicht genügend Kompensation um etwas zählbares einzufahren. Robert Heydt hatte an Brett 7 nicht genügend Mittel, um die beiden verbundenen Freibauern seines Gegners zu stoppen. Bei seinem Sitznachbarn Michael Huber an Brett 8 sah es zunächst gar nicht so schlecht aus, doch nach einem Figureneinsteller konnte er ebenfalls aufgeben. Am noch letzten verbleibenden Brett kämpfte noch Wilhelm Kreh, doch gegen die 3 verbundenen Freibauern konnte er nichts mehr ausrichten.